Hi lovely Dreadhead

 

(die Verlinkungen folgen noch... ist alles noch in Arbeit)

 

Damit deine frischen Dreads lange schön aussehen und dein Tragekomfort möglichst angenehm und problemlos verläuft, haben wir dir einige Tipps und Tricks und unsere besten Produkte zusammengestellt. 

 

 Dreadlocks Shampoo 

Natürlich ist ein gutes Dreadlock Shampoo wichtig, weil es das natürliche Gleichgewicht deiner Kopfhaut erhält und unterstützt.  Eine Haarwäsche pro Woche reicht in der Regel völlig aus, aber es ist auch ok deine Dreads öfters zu waschen. Nagelneue Dreadlocks werden durch das Waschen mit sehr warmen Wasser viel weicher und dadurch auch weniger steif, Aber auch weniger voluminös. 

 Kopfhautpflege

Eine gute Dreadlock Pflege beginnt dort, wo deine Dreadlocks wachsen: auf der Kopfhaut!!

Juckende Kopfhaut bekämpft man am besten mit Kopfhautwasser. 


Refresh deiner Dreads bei uns!

 Pflege deine Dreads mit regelmässigem Nachhäckeln. Falls deine Rastas schon ein paar Jahre alt sind, empfehlen wir dir, die Dreadlocks nicht öfter als alle 3 Monate nach häkeln zu lassen. Generell gilt, dass wir einen nachhaltigeren Unterschied machen können wenn ein wenig Zeit vergangen ist.  Das Höggli ist zwar ein sehr effizientes, aber auch ein destruktives Werkzeug. Man kann auch zu viel nachhäkeln. Daher lassen wir lieber ein paar Monate verstreichen bis wir uns wieder sehen.